Bis zum 31. Oktober sparen sie bis zu 71% beim Kauf von EndNote X9. Rabattaktion, gültig für alle Single-User-, Studenten-, Upgrade- und auch EDU/GOV- Lizenzen.

EndNote - macOS Catalina - X9.3

Wie Sie vielleicht wissen, wird Apple im Herbst dieses Jahres macOS Catalina veröffentlichen. Apple hat beschlossen, die 32-Bit-Anwendungsunterstützung für diese Version einzustellen, was sich auch auf EndNote auswirkt. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel von Apple unter: https://support.apple.com/de-de/HT208436

EndNote X9 für MacOS-Kunden

EndNote X9 für macOS wird vor dem Start von Catalina aus Kompatibilitätsgründen umfassend aktualisiert. Wenn Sie bereits über EndNote X9 verfügen, installieren Sie alle Updates, sobald sie verfügbar sind, um eine Unterbrechung Ihres Workflows zu vermeiden.

EndNote X8 und früher für MacOS-Benutzer

Da Apple die Entscheidung getroffen hat, die 32-Bit-Anwendungsunterstützung einzustellen, gehen wir davon aus, dass EndNote X8 und frühere Versionen unter macOS 10.15 Catalina nicht lauffähig sein werden. Wir möchten Sie jedoch weiterhin unterstützen. Wir empfehlen deshalb eine von zwei möglichen Vorgehensweisen:

• Wir bieten allen MacOS-Benutzern von EndNote X8- und früheren Versionen einen Nachlass von 50% auf unseren Standard-Upgrade-Preis für EndNote X9, der aus Gründen der Catalina-Kompatibilität umfassend aktualisiert wird. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf die großartigen neuen Funktionen von X9, z. B. die Freigabe von Bibliotheken im Nur-Lese-Zugriff, neu aktualisierte Stile und vieles mehr. Weitere Informationen zu EndNote X9 finden Sie hier: https://de.endnote.eu/info/versionen/endnote-x9

• Wenn Sie kein Upgrade auf EndNote X9 durchführen möchten, können Sie alternativ weiterhin mit Ihrem aktuellen MacOS arbeiten. Ein Upgrade auf Catalina mit EndNote X8 und früher wird nicht empfohlen, da größere Kompatibilitätsprobleme zu erwarten sind.

Kann ich meine vorhandene EndNote Version weiterhin verwenden, wenn ich EndNote X9 nicht besitze?

Ja, Sie können Ihre ältere Version von EndNote weiterhin mit Ihrem vorhandenen macOS verwenden. Wenn Sie jedoch ein Upgrade auf macOS Catalina durchführen, funktioniert Ihre ältere Version von EndNote nicht mehr.

Wie erfahre ich, ob ein Upgrade auf macOS Catalina möglich ist, wenn ich EndNote X9 besitze?

EndNote X9 für macOS wird vor dem Start von Catalina aus Kompatibilitätsgründen umfassend aktualisiert. Die neue Version heißt dann EndNote X9.3. Sobald Sie X9.3 installiert haben, können Sie können das Upgrade auf macOS Catalina durchführen.

Um zu überprüfen, welche Version von EndNote X9 Sie installiert haben, starten Sie EndNote und klicken Sie oben rechts auf das Menü EndNote. In einer Catalina-fähigen Version von EndNote wird „About EndNote X9.3“ (Über EndNote X9.3) angezeigt. Wenn hier X9.2 oder eine andere Version von EndNote aufgeführt ist, ist sie nicht mit Catalina kompatibel.

Darüber hinaus werden Sie von macOS Catalina während der Installation vor Anwendungen gewarnt, die nicht mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind. Wenn EndNote hier aufgelistet ist, funktioniert es nicht. Wir empfehlen, die Installation an diesem Punkt abzubrechen und auf Ihr vorheriges Betriebssystem zurückzusetzen.

Next Post Previous Post